Nachrichten zum Thema Ortsverein

12.03.2014 in Ortsverein

Justizminister Rainer Stickelberger in Welzheim

 

Politik für den ländlichen Raum

75 Menschen folgten der Einladung von Gernot Gruber, MdL und der beiden SPD-Ortsvereine im Welzheimer Wald. Nach einem spannenden Vortrag und einer guten Diskussion bedankten sich Tobias Weitmann (Welzheim) und Gislind Gruber-Seibold (Alfdorf) herzlich bei Justizminister Rainer Stickelberger und Landtagsabgeordnetem Gernot Gruber: es gab Frühlingsblumen und roten Himbeeressig - natürlich aus Fachgeschäften des Welzheimer Waldes.

Mit ein Anlass für den Besuch war, dass Minister Stickelberger nach Fürsprache des Landtagsabgeordneten Gernot Gruber die von der alten Landesregierung noch vorgesehene komplette Streichung des Notariatsstandorts Welzheim revidieren konnte.

10.12.2013 in Ortsverein

Helmut Bürkle für 40 Jahre SPD-Mitgliedschaft und Engagement geehrt

 
Vorsitzender Tobias Weitmann, Helmut Bürkle, MdL Gernot Gruber

„Ein kritischer Geist, gut geerdet mit viel Sinn für die Realitäten“ – so wird Helmut Bürkle von langjährigen Parteibegleitern beschrieben. Nun wurde der 65-jährige Welzheimer mit der silbernen Ehrennadel für 40 Jahre Mitgliedschaft in der SPD ausgezeichnet.

05.11.2013 in Ortsverein

Erfahrene Kräfte und frischer Wind: SPD Welzheimer Wald wählt neuen Vorstand

 

Bereits vor den Vorstandswahlen auf der diesjährigen Hauptversammlung des SPD-Ortsvereins Welzheimer Wald war klar: der bisherige Vorsitzende Ernst-Günter Junge würde nicht wieder für dieses Amt kandidieren. Nach 10 Jahren sei es Zeit, dass jüngere die Hauptarbeit machen und neue Einflüsse einbringen, so Junge. Er bleibt dem Vorstand jedoch als Beisitzer erhalten, genau wie Dieter Haubelt als Kassier, Elke Betzmann als Schriftführerin und andere verdiente Mitglieder, die die Ortsvereinsarbeit weiter intensiv unterstützen möchten.

Als neuer Vorsitzender wurde Tobias Weitmann aus Aichstrut gewählt. Der 35-jährige Betriebswirt und Theologe war zuletzt Kandidat der SPD im Wahlkreis Schorndorf bei der Landtagswahl 2011. Trotz oder gerade wegen des durchwachsenen Auftretens der Partei auf Bundesebene gehen die Genossen im Welzheimer Wald mit neuem Schwung an die sozialdemokratische Basisarbeit und hoffen auf viele neue Interessenten vor Ort. „Wir wollen als Ortsverein nicht nur der politischen Diskussion unserer Mitglieder und Gäste unvoreingenommen Raum geben, sondern auch aktiv Beiträge zur Gestaltung des Gemeinwesens leisten“, so Weitmann.