Nachrichten zum Thema Kommunalpolitik

01.05.2019 in Kommunalpolitik

Unser Team für Welzheim!

 

Alexandra Veit, Tobias Weitmann, Dr. Anja Weber, Walter Linde, Sibylle Plötze, Benjamin Helf, Beate Ulreich, René Demisch, Dr. Ulrike Ziekur-Vettel, Gerhard Vogel, Sylvia Elbs, Dr. Reinald Fischer, Martin Becker, Heinz Barthel, Dieter Haubelt

23.02.2019 in Kommunalpolitik

SPD reicht Zulassungsantrag für Volksbegehren beim Innenministerium ein

 

Die SPD Baden-Württemberg hat heute beim Innenministerium ihren Zulassungsantrag zum Volksbegehren für gebührenfreie Kitas eingereicht. Bis zum Dienstag waren über 17.000 beglaubigte Unterschriften zur Unterstützung des Begehrens beim SPD-Landesverband eingegangen – also weit über die erforderlichen 10.000.

 

15.03.2014 in Kommunalpolitik

Listenaufstellung der Welzheimer SPD

 
SPD-Kandidaten mit Justizminister Stickelberger und MdL Gernot Gruber

„So viel kommunalpolitischer Sachverstand auf einem Haufen, das gefällt mir“ – befand Kreisrätin Gislind Gruber-Seibold zum Ende der von ihr geleiteten Nominierungskonferenz der Welzheimer SPD. In teilweise spannenden Wahlgängen mit letztlich aber eindeutigen Ergebnissen hatten die Mitglieder des Ortsvereins die Kandidatenreihenfolge auf der SPD-Liste für die Gemeinderatswahl 2014 bestimmt. Angeführt wird diese von der bereits amtierenden Gemeinderätin Alexandra Veit. Ihre Ratskollegen Walter Linde und Dr. Reinald Fischer folgen auf der streng nach dem geschlechterspezifischen „Reißverschlussverfahren“ aufgestellten Liste auf den Plätzen zwei und vier, Platz drei ging an Ulrike Wermescher. Der aktuelle Fraktionsvorsitzende Gerhard Vogel kandidiert gemeinsam mit dem SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Tobias Weitmann im Wohnbezirk 4. In Viola Schwager aus Breitenfürst präsentiert sich ein neues Gesicht auf dem Wahlzettel für Wohnbezirk 2.