02.10.2015 in Ortsverein

Pilzwanderung mit Naturparkführerin Beate Siegel und MdL Gernot Gruber

 

Herzliche Einladung zur geführten Pilzwanderung
mit Naturparkführerin Beate Siegel und MdL Gernot Gruber

Sonntag, 11.10.2015, 11:00 Uhr

Start und Ziel: Parkplatz Gasthof „Zum Heurigen“, Kaisersbacher Str. 25, Welzheim-Aichstrut

Die ausgebildete Naturpädagogin, Pilzsachverständige der DGfM (Deutsche Gesellschaft für Mykologie) und Naturparkführerin im Schwäbisch-Fränkischen Wald Beate Siegel wird uns in die Welt der Fungi entführen.

Auf einem ca. 2-stündigen Spaziergang für die ganze Familie erwartet uns Spannendes aus dem Reich der Eukaryoten, und auch die eine oder andere Information, die wir vielleicht über „unseren“ Welzheimer Wald noch nicht wussten.

Es empfiehlt sich festes Schuhwerk und dem Wetter angepasste Kleidung!

Anschließend (ca. 13:00 Uhr) haben wir im Gasthof „Zum Heurigen“ reserviert, um die Wanderung in gemütlicher Runde mit interessanten Leuten und Gesprächen ausklingen zu lassen. Wir freuen uns sehr, dass als besonderer Gast unser Abgeordneter Gernot Gruber mit von der Partie sein und sicher gerne aus dem Landtags-Nähkästchen plaudern wird! Wer nicht so gut zu Fuß ist, darf natürlich auch gerne erst zum gemütlichen Teil kommen!

Wir freuen uns auf eine gute Zeit mit alten Bekannten und neuen Gesichtern!

26.07.2015 in Ortsverein

SPD-Staffel beim 3. TSF-Spendenlauf zugunsten der Bürgfeldschule

 
Team SPD Welzheim

Beim Spendenlauf im Rahmen der Heimattage 2015 wollten wir natürlich nicht fehlen. Wie viele Runden wir gelaufen sind wusste am Ende niemand. Aber wir haben geschwitzt und Spaß gehabt! Wir freuen uns, dass beim Spendenlauf insgesamt über 4000 Euro für die Bürgfeldschule zusammen kamen. Vielen Dank auch an unseren Teamsponsor MdL Gernot Gruber!

09.06.2015 in Ortsverein

PFLEGEN und GEPFLEGT WERDEN

 

PFLEGEN und GEPFLEGT WERDEN

Eine Informations- und Diskussionsveranstaltung rund um das Thema Pflege mit Katrin Altpeter MdL, Ministerin für Arbeit und Sozialordnung, Familie, Frauen und Senioren in Baden-Württemberg.

Wir freuen uns auf einen angeregten Dialog mit unserer Ministerin und allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern.
Ihre Beteiligung ist uns wichtig – seien Sie mit dabei!

Dienstag, 23.06.2015, 17:00 Uhr
Bethel Welzheim (Veranstaltungszelt im Park), Schorndorfer Straße 81, 73642 Welzheim

Vielen Dank an das Bethel Welzheim für die freundliche Aufnahme!

01.11.2014 in Ortsverein

Töchter des Aufbruchs

 

Letzter Vorhang im Filmcasino Welzheim:

Regisseurin Ulrike Bez präsentiert ihren Film „Töchter des Aufbruchs“

Am Freitag, 05.12.2014 um 19:30 heißt es noch einmal „Film ab!“ im Welzheimer Kino. Zur wahrscheinlich letzten öffentlichen Filmvorführung im Lichtspieltheater in der Burgstraße hat sich Filmemacherin Ulrike Bez angekündigt. In ihrem temporeichen und mitreißenden Film „Töchter des Aufbruchs“ nimmt die Rapperin Ebow X die Zuschauer mit auf eine Reise durch die Geschichte von Migrantinnen in Deutschland. Mit Charme und Tiefgang erzählen die Frauen ihre oft abenteuerlichen Geschichten.

18.10.2014 in Ortsverein

Grenzenloser Handel - hinter Mauern?

 

Wir freuen uns sehr, dass die Europaabgeordnete Evelyne Gebhardt zu uns nach Welzheim kommen wird! Sie referiert zu zwei der aktuell brennendsten Themen: "Freihandelsabkommen" und "Europäische Einwanderungs- und Flüchtlingspolitik".

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Kommen Sie und diskutieren Sie mit!

Die Veranstaltung am Dienstag, 28.10.2014, beginnt um 19:30 Uhr in der Residenzstube Welzheim, Schorndorfer Str. 88.

Am selben Ort, bereits um 18:00 Uhr, findet die Jahreshauptversammlung des Ortsvereines Welzheimer Wald (Welzheim/Kaisersbach) statt. Auch interessierte Nichtmitglieder sind dazu herzlich willkommen. Die Tagesordnung haben Mitglieder bereits mit der Post erhalten.