SPD Welzheim

09.06.2015 in Ortsverein

PFLEGEN und GEPFLEGT WERDEN

 

PFLEGEN und GEPFLEGT WERDEN

Eine Informations- und Diskussionsveranstaltung rund um das Thema Pflege mit Katrin Altpeter MdL, Ministerin für Arbeit und Sozialordnung, Familie, Frauen und Senioren in Baden-Württemberg.

Wir freuen uns auf einen angeregten Dialog mit unserer Ministerin und allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern.
Ihre Beteiligung ist uns wichtig – seien Sie mit dabei!

Dienstag, 23.06.2015, 17:00 Uhr
Bethel Welzheim (Veranstaltungszelt im Park), Schorndorfer Straße 81, 73642 Welzheim

Vielen Dank an das Bethel Welzheim für die freundliche Aufnahme!

 

01.11.2014 in Ortsverein

Töchter des Aufbruchs

 

Letzter Vorhang im Filmcasino Welzheim:

Regisseurin Ulrike Bez präsentiert ihren Film „Töchter des Aufbruchs“

Am Freitag, 05.12.2014 um 19:30 heißt es noch einmal „Film ab!“ im Welzheimer Kino. Zur wahrscheinlich letzten öffentlichen Filmvorführung im Lichtspieltheater in der Burgstraße hat sich Filmemacherin Ulrike Bez angekündigt. In ihrem temporeichen und mitreißenden Film „Töchter des Aufbruchs“ nimmt die Rapperin Ebow X die Zuschauer mit auf eine Reise durch die Geschichte von Migrantinnen in Deutschland. Mit Charme und Tiefgang erzählen die Frauen ihre oft abenteuerlichen Geschichten.

 

18.10.2014 in Ortsverein

Grenzenloser Handel - hinter Mauern?

 

Wir freuen uns sehr, dass die Europaabgeordnete Evelyne Gebhardt zu uns nach Welzheim kommen wird! Sie referiert zu zwei der aktuell brennendsten Themen: "Freihandelsabkommen" und "Europäische Einwanderungs- und Flüchtlingspolitik".

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Kommen Sie und diskutieren Sie mit!

Die Veranstaltung am Dienstag, 28.10.2014, beginnt um 19:30 Uhr in der Residenzstube Welzheim, Schorndorfer Str. 88.

Am selben Ort, bereits um 18:00 Uhr, findet die Jahreshauptversammlung des Ortsvereines Welzheimer Wald (Welzheim/Kaisersbach) statt. Auch interessierte Nichtmitglieder sind dazu herzlich willkommen. Die Tagesordnung haben Mitglieder bereits mit der Post erhalten.

 

17.06.2014 in Ortsverein

Herzliche Einladung zum Sommerfest der SPD Welzheimer Wald

 

Samstag, 28.06.2014, ab 15:00 Uhr

Biohof Vogel, Lanzenhaldenweg 7, 73642 Welzheim-Eberhardsweiler

Die Wahlen sind vorüber, die Tage lang und die Sonne scheint: Es ist endlich Sommer im Welzheimer Wald, und damit Zeit für ein buntes, geselliges, kulinarisch herausragendes und nebenbei auch noch informatives Sommerfest. Gerda und Gerhard Vogel freuen sich, uns auf ihrem Arche- und Biohof willkommen zu heißen.

ab 15:00               Kuchen / Getränke
ca. 16:30              Hofführung: biologische Erzeugung und alte Haustierrassen
ab 18:00               Köstlichkeiten vom Biohof: Lamm, Zwiebelkuchen und mehr

Dazu gibt es viel Platz zum toben und spannende Dinge zu entdecken für alle großen und kleinen Kinder! Schlechtes Wetter kann uns nicht vom Feiern abhalten: bei Regen wird es eben ein Scheunenfest.

Wir freuen uns auf eine gute Zeit mit alten Bekannten und neuen Gesichtern!

 

17.05.2014 in Ortsverein

Die SPD in Schieflage

 

Es wurde viel gelacht beim Rollstuhlparcours, den die Welzheimer SPD am Samstag, 17.05.2014 auf dem Gottlob-Bauknecht-Platz aufgebaut hatte. Passanten konnten sich an der Hindernisstrecke versuchen, die den alltäglichen Herausforderungen eines Rollstuhlfahrers im Stadtverkehr nachempfunden war. Schnell zeigte sich, dass so ein Gefährt deutlich schwieriger zu meistern ist, als den Meisten bewusst war. Vor allem der Kraftaufwand, der nötig war, um den Rollstuhl über selbst kleine Schwellen und Absätze zu bewegen, überraschte. An der abschüssigen Kurve war dann in der Regel Schluss – hier kamen nicht nur die Kommunalwahlkandidatinnen und -kandidaten SPD in bedenkliche Schieflage. Bei allem Spaß war die Botschaft klar: auch in Welzheim muss noch viel passieren, damit Menschen mit eingeschränkter Mobilität in vollem Umfang und ohne Schwierigkeiten Zugang zu allen Bereichen haben.