SPD Welzheim

Pilzwanderung mit Naturparkführerin Beate Siegel und MdL Gernot Gruber

Ortsverein

Herzliche Einladung zur geführten Pilzwanderung
mit Naturparkführerin Beate Siegel und MdL Gernot Gruber

Sonntag, 11.10.2015, 11:00 Uhr

Start und Ziel: Parkplatz Gasthof „Zum Heurigen“, Kaisersbacher Str. 25, Welzheim-Aichstrut

Die ausgebildete Naturpädagogin, Pilzsachverständige der DGfM (Deutsche Gesellschaft für Mykologie) und Naturparkführerin im Schwäbisch-Fränkischen Wald Beate Siegel wird uns in die Welt der Fungi entführen.

Auf einem ca. 2-stündigen Spaziergang für die ganze Familie erwartet uns Spannendes aus dem Reich der Eukaryoten, und auch die eine oder andere Information, die wir vielleicht über „unseren“ Welzheimer Wald noch nicht wussten.

Es empfiehlt sich festes Schuhwerk und dem Wetter angepasste Kleidung!

Anschließend (ca. 13:00 Uhr) haben wir im Gasthof „Zum Heurigen“ reserviert, um die Wanderung in gemütlicher Runde mit interessanten Leuten und Gesprächen ausklingen zu lassen. Wir freuen uns sehr, dass als besonderer Gast unser Abgeordneter Gernot Gruber mit von der Partie sein und sicher gerne aus dem Landtags-Nähkästchen plaudern wird! Wer nicht so gut zu Fuß ist, darf natürlich auch gerne erst zum gemütlichen Teil kommen!

Wir freuen uns auf eine gute Zeit mit alten Bekannten und neuen Gesichtern!