SPD Welzheim

Die SPD in Schieflage

Ortsverein

Es wurde viel gelacht beim Rollstuhlparcours, den die Welzheimer SPD am Samstag, 17.05.2014 auf dem Gottlob-Bauknecht-Platz aufgebaut hatte. Passanten konnten sich an der Hindernisstrecke versuchen, die den alltäglichen Herausforderungen eines Rollstuhlfahrers im Stadtverkehr nachempfunden war. Schnell zeigte sich, dass so ein Gefährt deutlich schwieriger zu meistern ist, als den Meisten bewusst war. Vor allem der Kraftaufwand, der nötig war, um den Rollstuhl über selbst kleine Schwellen und Absätze zu bewegen, überraschte. An der abschüssigen Kurve war dann in der Regel Schluss – hier kamen nicht nur die Kommunalwahlkandidatinnen und -kandidaten SPD in bedenkliche Schieflage. Bei allem Spaß war die Botschaft klar: auch in Welzheim muss noch viel passieren, damit Menschen mit eingeschränkter Mobilität in vollem Umfang und ohne Schwierigkeiten Zugang zu allen Bereichen haben.